Auswärstspiele in Dinslaken, Herford und Neuwied stehen den Ice Aliens bevor. Foto: Ice Aliens
Auswärstspiele in Dinslaken, Herford und Neuwied stehen den Ice Aliens bevor. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Die ersten drei Punkte in den Pre-PlayOffs haben die Ice Aliens am vergangenen Wochenende eingesammelt. Am Freitagabend, 7. Februar, beginnt nun eine Serie von drei Auswärtsspielen.


„Die personelle Situation hat sich weiter entspannt“, teilen die Ice Aliens mit. Dustin Schumacher ist wieder ins Training eingestiegen, Noah Kalinowski ist ebefalls an Bord. Es fehlt weiterhin Lorenzo Maas, dem seine Verletzung immer noch zu schaffen macht.

Am Freitagabend stehen die Ice Aliens in der Dinslakener Halle den Kobras gegenüber. Die Mannschaft von Trainer Milan Vanek ist ihren Ambitionen bisher nicht gerecht geworden. Das erklärte Ziel des Trainers ist die Teilnahme am Halbfinale, das sich den Pre-PlayOffs anschließt. DasSpiel beginnt um 20 Uhr.

Am Sonntag müssen die Ice Aliens gegen die Drachen ran. Nach vier Spieltagen stehen die Ice Dragons auf dem dritten Tabellenplatz, auf Tuchfühlung mit den Teams vor ihnen. Eine Schwäche zeigten die sonst so routinierten Spieler von Jeff Job gegen die Kobras, das soll sich gegen die Ice Aliens nicht wiederholen. Damit sehen sich die Dragons selbst unter Druck, steht doch die fest eingeplante Teilnahme an den PlayOffs auf dem Spiel. Erstes Bully ist am Sonntag um 18 Uhr in der Eissporthalle Herford.