Ratingen. Der Trainer der Ice Aliens, Andrej Fuchs, hat seinen Vertrag bei den Ratingern verlängert. Das teilt der Verein mit.
Nachdem Sturm Sabine am vergangenen Wochenende nur ein Spiel zuließ, folgen nun drei Spiele in fünf Tagen. Dustin Schumacher und Tobias Brazda stehen wieder zur Verfügung, um den Kader aufzufüllen. Lorenzo Maas wird in der Pre-PlayOff-Runde hingegen nicht für die Ice Aliens auflaufen können. Der Heilungsprozess stellt sich als langwieriger heraus als ursprünglich angenommen.
Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und Rückstände in Siege gedreht. Dies habe dazu geführt, dass Andrej Fuchs nicht lange überlegen musste, ob er sein Engagement bei den Ice Aliens verlängert. Vorstand und Trainer waren sich schnell einig, dass diese beiderseitige Entscheidung frühzeitig gefällt wird.
Damit kann Andrej Fuchs verstärkt bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die Saison 2020/2021 Einfluss nehmen. Aufgrund der späten Verpflichtung im vergangenen Jahr war dies nicht so weitreichend möglich. Seine Handschrift ist dennoch bereits zu spüren: Nachwuchsspieler aus der U20 der Ice Aliens trainieren mit der ersten Mannschaft und kamen auch schon zu Einsätzen in der Regionalliga West. Diesen Verjüngungsprozess möchte Andrej Fuchs fortsetzen.
Nicht nur Eigengewächse sollen aufrücken, auch für junge Talente aus Vereinen in der Umgebung soll Ratingen eine attraktive Adresse sein. Mit Maximilian Stein und Thorben Beeg hat Trainer Fuchs dies bereits belegt, beide Spieler kamen zu den Pre-PlayOffs vom Neusser EV an den Sandbach.
Der sympathische Trainer, der schon zu aktiven Zeiten in Ratingen zum Publikumsliebling wurde, hat sich auch in seiner Rolle an der Bande als Identifikationsfigur für den ganzen Verein entwickelt. Der Vorstand der Ice Aliens freut sich über die Vertragsverlängerung und wünscht Andrej für die Zukunft eine glückliche Hand.