Felix Mundt, Philipp Kosin und David Reinartz vom Wülfrather Tennisclub. Foto: BW Wülfrath
Felix Mundt, Philipp Kosin und David Reinartz vom Wülfrather Tennisclub. Foto: BW Wülfrath

Wülfrath. In den vergangenen zwei Wochen sind die Tennis-Kreismeisterschaften ausgetragen worden. Erfolge feierte dabei der Wülfrather Tennisclub Blau-Weiss. 


Mehr als 35 Kinder und Jugendliche aus Heiligenhaus, Velbert und Wülfrath spielten um den Titel. Der große Finaltag fand am vergangenen Donnerstag beim Netzballverein Velbert statt. Mit guten sportlichen Leistungen und angefeuert vom Publikum konnten sich Philipp Kosin (U12) und Felix Mundt (U10) die Kreismeistertitel in ihren Altersklassen sichern.

Zweite Plätze gingen an David Reinartz (U16) sowie Linus Altmann (U10).

„Es waren tolle und spannende, aber vor allem faire Spiele, bei denen auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen,“ so BW-Jugendwartin Kristina Ebertus. „Unsere Jugendlichen haben toll gekämpft und sind über sich hinausgewachsen. Das ist ein toller Erfolg “.

Bei der Siegerehrung wurde neben den Pokalen auch die begehrten Tickets für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften ausgegeben, für die sich die Erst- und Zweitplatzierten direkt qualifiziert haben.

Ab dem 17. Juni treten dann die Kreis- und Vizekreismeister gegen die Gewinner aus den anderen Kreisen an. Ausgetragen werden die Bezirksmeisterschaften beim Tennisclub Grün-Weiss Burscheid.