Am Wilhelm-Fabry-Museum wird gefeiert. Foto: Stadt Hilden
Am Wilhelm-Fabry-Museum wird gefeiert. Foto: Stadt Hilden

Hilden. Der Namensgeber des städtischen Museums, Wilhelm Fabry, würde am Wochenende seinen 463. Am Samstag, 24. Juni, wird es ab 15 Uhr bei einem Sommerfest ein vielfältiges Programm für Klein und Groß geben.


Der Hildener Mitmachzirkus ist vor Ort und bietet allerhand für Groß und Klein unter dem Motto „Wir bewegen uns wie im Zirkus“. Diabolos, Jonglage, Regenbogenbänder oder chinesische Teller. Das Team vom Mitmachzirkus zeigt den Kindern und Jugendlichen wie es geht.

Live Musik gibt es ab 16 Uhr mit dem Jazztrio „Last Minute“. Die Musiker aus Hilden hat Songs von Sinatra, Nat King Cole, Louis Armstrong und einiges mehr im Gepäck. Gegen 19 Uhr steht wie schon im vergangenen Jahr der Singer-Songwriter „Der Kayser“ aus Köln auf der Bühne. Mit seiner Gitarre wird er das Publikum ein Stück weit durch den Abend begleiten.

Für das leibliche Wohl sorgt „Freiraum Catering“ und bringt einen beliebten Klassiker mit: Fritten. Und die passende Currywurst wird auch nicht fehlen. Jacques‘ Weindepot lädt mit sommerlichen Weinen zum geselligen Trinken im historischen Innenhof ein.

„Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Sommernachmittag und ein Fest bis in die Abendstunden“, sagt Sandra Abend, Leiterin des Wilhelm-Fabry-Museum.