Mettmann. Wegen der Kirmes in der Mettmanner Innenstadt werden die Schwarzbachstraße und Teile des Jubiläumsplatzes gesperrt – von Mittwoch, 21. Juni, 4 Uhr, bis Dienstag, 27. Juni, 18 Uhr.
Davon betroffen sind laut Rheinbahn auch die Buslinien O10, O13, SB68, 741, 748, 749 und DL6.
Die Busse der Linien O10, SB68, 741 und 749 fahren zwischen den Haltestellen „Hammerstraße“ beziehungsweise „Teichstraße“ und „Jubiläumsplatz“ eine Umleitung. Die Steige 2 und 5 der Haltestelle „Jubiläumsplatz“ werden in Richtung Mettmann-Zentrum an eine Ersatzhaltestelle auf der Johannes-Flintrop-Straße in Höhe der Hausnummer 19 verlegt. In Richtung Hammerstraße und Teichstraße wird die Haltestelle „Jubiläumsplatz“ vom Steig 3 an den Steig 4 verlegt.
Die Busse der Linie O13 fahren zwischen den Haltestellen „Hammerstraße“ und „Schellenberg“ eine Umleitung. Die Haltestellen „Jubiläumsplatz“ und „Seibelstraße“ entfallen in beiden Richtungen, Fahrgäste können stattdessen die Haltestellen „Hammerstraße“ und „Schellenberg“ nutzen.
Die Busse der Linie 748 enden, von Wülfrath kommend, bereits an der Haltestelle „Hammerstraße“ und fahren von dort wieder zurück. Die Haltestelle „Jubiläumsplatz“ entfällt in beiden Richtungen, stattdessen können Haltestelle „Hammerstraße“ genutzt werden.
Die Busse der Linie DL6 fahren in Richtung Seibelstraße ab der Haltestelle „Hammerstraße“ und in Richtung Mettmann Stadtwald ab der Haltestelle „Schellenberg“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Jubiläumsplatz“ entfällt in beiden Richtungen, bitte stattdessen die Haltestelle „Hammerstraße“ nutzen. Die Haltestelle „Seibelstraße“ wird in beiden Richtungen an die Haltestelle „Schellenberg“ der Linie O13 verlegt.