Haan. Die Haaner Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Freitagnachmittag kam es laut Polizeibehörde zu einem Einbruch in ein Haus an der Straße „Am Sandbach“. Unbekannte drangen demnach in der Zeit von 15.30 bis 18.50 Uhr durch die Terrassentür gewaltsam in die Wohnräume ein. Dort suchten sie nach Wertgegenständen und flohen vermutlich auf dem Einstiegsweg.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 2.000 Euro. Unklar ist, wie hoch der Beuteschaden ist.
Weiterhin drangen Unbekannte am Samstag gewaltsam in die Wohnräume eines Einfamilienhauses an der Millrather Straße in Gruiten ein – die Tat geschah in dem Zeitraum zwischen 10.40 und 20.10 Uhr. Die Unbekannten hebelten ein rückwärtig gelegenes Fenster im Erdgeschoss des Hauses auf und gelangten so in die Wohnräume. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und entwendeten einen Möbeltresor, der in der Wand des Schlafzimmers verankert war.
„Mitsamt ihrer Tatbeute flohen sie unerkannt in unbekannte Richtung“ so die Polizei. Der Sachschaden soll bei mehreren Hundert Euro liegen. Auch in diesem Fall ist die Höhe des Beuteschadens unklar.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328 6480, jederzeit entgegen.