Mettmann. Zwei Verkehrsunfallfluchten haben sich im Stadtgebiet ereignet, eine andere Danziger Straße, die andere am Königshof. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen.
In der Zeit vom frühen Freitagabend, 14. Februar gegen 17 Uhr, bis zum Samstagmorgen, 15. Februar gegen 8.50 Uhr, parkte ein schwarzer Opel Corsa in Höhe der Hausnummer 7 an der Danziger Straße. In dieser Zeit wurde der Wagen von einem bislang noch unbekannten anderen Auto im Heckbereich angefahren und an der Stoßstange beschädigt.
Obwohl dabei allein an dem schwarzen Corsa ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand, entfernte sich der noch Unfallverursacher mit seinem offenbar ebenfalls beschädigten Wagen vom Unfallort, ohne eine Regulierung der Schäden zu ermöglichen.
An der Stoßstange des Opels sicherten Polizeibeamte rote Fremdfarbe, die derzeit der einzige Hinweis auf das beschädigte Auto des flüchtigen Unfallverursachers ist. Die Polizei erbittet Hinweise von möglichen Zeugen.
Seat Ibiza am Sonntagabend beschädigt
Am Sonntagabend, in der Zeit zwischen 19.10 und 20.15 Uhr, parkte ein silbergrauer Seat Ibiza mit Leverkusener Kennzeichen in einer Parkbucht an der Straße „Am Königshof“ im Innenstadtbereich. In dieser Zeit wurde der Seat von einem unbekannten anderen Auto an der hinteren rechten Türe beschädigt.
Es entstand laut Polizei ein Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an dem Seat Ibiza. Der Verursacher des Unfalls flüchtete ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu bemühen. Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.