Ratingen. Am Freitagabend ist in Ratingen eine 63-Jährige auf offener Straße überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter flüchtete unerkannt.
Der Polizei zufolge war die Ratingerin gegen 23 Uhr auf dem Rückweg von einer Gaststätte und daher auf dem Gehweg der Jahnstraße unterwegs. Als sie das Allwetterbad in Lintorf passierte, soll sie plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf gekommen haben und umgestoßen worden sein. „Hierbei wurde die Frau verletzt und blieb zunächst benommen liegen“, hieß es.
Als die Ratingern wieder zu sich gekommen war, ging sie nach Hause. Dort bemerkte sie, dass aus ihrer Handtasche das Handy und eine Geldbörse fehlen.
Am nächsten Abend informierte die Frau die Polizei. Nun laufen Ermittlungen. Die Beamten stellten bei der Frau fest, dass die sie aufgrund ihrer Verletzungen medizinisch versorgt werden müsse. die 63-Jährige kam ins Krankenhaus.
Die Polizei fragt: Wer hat am späten Freitagabend im Bereich des Allwetterbads verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann mit sonstigen Angaben die Ermittlungen der Polizei unterstützen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981 6210 entgegen.