Vincent Robach wird in der kommenden Saison die Rückennummer 98 tragen. Foto: Daniela Schmidt
Vincent Robach wird in der kommenden Saison die Rückennummer 98 tragen. Foto: Daniela Schmidt

Ratingen. Der 22-jährige Vincent Robach ist auch in der kommenden Saison Bestandteil des Kaders der Ratinger Ice Aliens. Das teilt der Verein mit.


Der 1,71 Meter große, quirlige Angreifer verbrachte seine Eishockeyjugend überwiegend beim Kölner EC und dem EV Duisburg, ehe er zur Saison 2021/22 zu den Ice Aliens wechselte. In der vergangenen Regionalligasaison gelangen ihm in 22 Spielen sechs Tore. Er erhielt insgesamt acht Strafminuten.

Robach wird auch in der kommenden Saison die Rückennummer 98 tragen.

Bei den Ratingern gibt es eine weitere Neuigkeit zur personellen Situation: Der Junioren-Torhüter Swen Neuen trainiert kontinuierlich bei der ersten Mannschaft mit. Der 19-Jährige wurde zuvor in Krefeld und Neuss ausgebildet und ist seit 2021/22 bei den Ice Aliens.

Chef-Trainer Frank Gentges erläutert die Situation um den Juniorenspieler und weitere Trainingsgäste: „Swen hat als Junioren Torhüter schon in der vergangenen Saison kontinuierlich bei uns mittrainiert und wir werden das auch in der kommenden Saison so beibehalten. Aufgrund unseres quantitativ kleinen Kaders kann uns der Junioren-Trainer für jede Trainingseinheit mindestens 2 weitere Juniorenspieler schicken und dann werde ich sehen, ob die Qualität auch für Spieleinsätze reicht, was natürlich wünschenswert wäre.“