Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat am Sonntag gegen den VFB Schwelm ein Testspiel bestritten. Am Ende stand es 7:1 für das Team vom Erbacher Berg.
Die Wülfrather Mannschaft um Trainer Joscha Weber hat einen guten Auftritt beim Bezirksligen aus Westfalen hingelegt. Von Anfang an dominierte der 1. FC Wülfrath und kam über gelungene Kombinationen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.
Guiseppe Raudino eröffnete den Torreigen in der 15. Minute nach einer schönen Einzelleistung. In der Folge rissen die Wülfrather immer wieder über Angriffe von den Außenbahnen Löcher in die gegnerische Abwehr. In der Folge schraubten sie das Ergebnis auf 5:0 bei einem Gegentreffer kurz vor der Halbzeit. Die Tore bis zur Halbzeit erzielten für Wülfrath Chames Sait (3) und Guiseppe Gaudino (2).
In der zweiten Halbzeit wurde bei FCW kräftig gewechselt, wodurch zunächst die Zielstrebigkeit verloren ging. Dennoch fielen noch zwei Tore durch Fabian Helmes und Chames Sait zum Endstand von 7:1.
Am Samstag, 5. August, steht ab 15 Uhr im Lhoist-Sportpark das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsbeginn an. Gegner ist dann Blau-Gelb Überruhr.