Der Bahnübergang wird zeitweise gesperrt. Foto: Volkmann
Der Bahnübergang wird zeitweise gesperrt. Foto: Volkmann

Velbert. Am heutigen Mittwoch ist der Bahnübergang an der Bleibergstraße gesperrt. Wie die Stadt Velbert nach Informationen der Deutschen Bahn mitteilt, kommt es in der kommenden Woche erneut zu Einschränkungen, diesmal über mehrere Tage. 


Die Deutsche Bahn sperrt von 18 Uhr am Mittwoch, 9. August, bis 6 Uhr am Samstag, 12. August, erneut den Bahnübergang an der Bleibergstraße. Grund dafür seien „erforderliche Schienen und Gleisbettarbeiten“.

Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer können durch Sicherungsposten durch die Baustelle geleitet werden. Für den Fahrzeugverkehr sind Umleitungen ausgeschildert.

Die Buslinie OV6 wird im Zeitraum vom 9. August (nachmittags) bis einschließlich 11. August über die Bökenbuschstraße und Langenberger Straße umgeleitet. Die Haltestellen Am Eller, Bleibergstraße, Richrath-Reuter und Diakonissenhaus werden in dieser Zeit nicht bedient. Als Ersatzhaltestellen werden die Haltestellen Stahlstraße und Tutwelm bedient.

Die letzte Abfahrt der Buslinie OV6 ab dem ZOB in Richtung Langenberg über den üblichen Linienweg ist um 15.44 Uhr. Von Langenberg Bahnhof wird die letzte Fahrt um 15.57 Uhr abfahren.

Der Busverkehr wird ab dem 12. August wieder auf seine üblichen Route verkehren.