Die Veranstaltung findet in der Dorfkirche im Heiligenhauser Ortsteil Isenbügel statt. Archivfoto: Mathias Kehren
Die Veranstaltung findet in der Dorfkirche im Heiligenhauser Ortsteil Isenbügel statt. Archivfoto: Mathias Kehren

Heiligenhaus.  Das Kino-Team des Förderkreises der Dorfkirche Isenbügel lädt in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde an vier Abenden zum Open-Air-Kino unter dem Kirchenvordach an der Isenbügeler Straße 25 ein.


Am Montag, 21. August, startet das Programm mit dem deutschen Spielfilm „Der Nachname“. Den Schlusspunkt der Reihe setzt am Donnerstag, 24. August, der Rapper-Film „Tenor“ mit dem Beatboxer „MB14“ in der Hauptrolle. An beiden beiden Tagen dazwischen laufen „Im Taxi mit Madeleine“ am Dienstag sowie das Bio-Pic „Loving Vincent“ am Mittwoch.

Anmeldungen und Reservierungen sind online unter www.dorfkirche-isenbuegel.de möglich, ebenso in der Offenen Dorfkirche Isenbügel jeweils samstags von 11 bis 13 Uhr.

Die bestellten Plätze würden bis 20.15 Uhr reserviert und danach bei Bedarf freigegeben, informieren die Organisatoren.

Filmbeginn ist nach Anbruch der Dunkelheit ab etwa 20.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, stattdessen bittet man um Spenden.

Gäste mögen einen Pullover oder eine Decke für die Abendkühle mitzubringen. Auch bei leichtem Regen werden die Filme gezeigt. Kurzfristig gibt es Informationen zu möglichen Änderungen auf der Homepage des Förderkreises.