Mettmann. Wie der Bürgerbus-Verein aus Mettmann mitteilt, können derzeit auf den Fahrten keine Rollstühle mitgenommen werden. Grund dafür sind Reparaturen an dem Hauptfahrzeug – ein Ersatzbus rollt durch die Kreisstadt.
„Leider ist unser Bürgerbus derzeit in Reparatur bei Mercedes in Wuppertal“, teilt Vereinsgeschäftsführer Klaus Bartel mit. Und offenbar dauern die Arbeiten länger als erwartet. Denn: Es handele sich um ein Problem der Elektronik, „dessen Analyse Zeit erfordert“, so Bartel.
Der Bürgerbus-Verein bedient die Linie zwar, allerdings mit einem Ersatzbus, den der Bürgerbus-Verein aus Heiligenhaus zur Verfügung gestellt hat. Auch in der kommenden Woche wird das voraussichtlich der Fall sein.
Teilweise gibt es Einschränkungen: „Derzeit sind wir mit dem Ersatzbus nicht in der Lage, Rollstühle zu transportieren“, so Bartel. Bei dem Ersatzfahrzeug handele es sich zudem nicht um einen Niederflurbus, beim Einstieg müssten drei Stufen überwunden werden.