Ein Vorhang auf einer Theaterbühne. Foto: pixabay
Ein Vorhang auf einer Theaterbühne. Foto: pixabay

Velbert. Das Ensemble „MiniArt“ der Musik- und Kunstschule Velbert führt sein neues Theaterstück „Mit Artus unterwegs“ am Sonntag, 20. August, ab 15 Uhr, im Gemeindezentrum „Glocke“, Tönisheider Straße 6, in Neviges vor. Kinder ab acht Jahren sind zur Vorführung eingeladen. 


Das „MiniArt“-Ensemble besteht aus zehn Kindern im Alter zwischen 9 und 14 Jahren und probt jeden Freitag von 15 bis 16.30 Uhr in der Aula der Musik- und Kunstschule (Kaiserstraße 12). Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Ute Kranz haben sie das Theaterstück selbst entwickelt.

Zum Inhalt: So haben sich die Kinder ihre Ferienfreizeit in England nicht vorgestellt. Bus kaputt. In Cornwalls Nebel verlaufen und die Betreuer sind weit weg. Aber dann taucht aus dem Nebel eine Burg auf. Die Kinder wissen, dass hier eigentlich eine Ruine stehen sollte. Doch diese Burg hier sieht neu aus. Neugierig gehen die Kinder hinein. Kaum durch das Tor gelaufen, sind die Kinder schon mittendrin in der Geschichte rund um den sagenumwobenen König Artus, verwickelt in Streit und Kampf um Freundschaft und Thron, Lügen, Tricks und Treue.

Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten.