Ein Schild weist auf eine Baustelle hin. Foto: Volkmann
Ein Schild weist auf eine Baustelle hin. Foto: Volkmann

Ratingen. Am Mittwoch, 20. September, arbeiten die Stadtwerke Ratingen an zwei Standorten im Stadtgebiet an den Versorgungsleitungen.


An der Alten Kölner Straße gegenüber der Hausnummer 24 wird ein Trafogebäude erneuert. Die vorbereitenden Tiefbauarbeiten laufen bereits seit dem 11. September Während der Erneuerung des Trafogebäudes am 20. September steht auf der Kölner Straße in dem betreffenden Bereich ab 9 Uhr für die Dauer von rund vier Stunden nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, auf dem der Verkehr beidseitig durch eine zusätzliche Ampelanlage geregelt wird.

Anschließend wird die Kölner Straße für den Privat- und Linienverkehr wieder regulär befahrbar sein. Für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Rettungsfahrzeuge wird die Zufahrt zu den umliegenden Wohngebäuden während der gesamten Bauphase gewährleistet sein. Die Bushaltestelle in Fahrtrichtung Mülheim entfällt während der Arbeiten ersatzlos.

Zudem wird in der Württembergstraße in Hösel auf Höhe der Hausnummer 5 von den Stadtwerken ein neues Trafogebäude errichtet. Die vorbereitenden Tiefbauarbeiten laufen ebenfalls bereits seit dem 11. September. Für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Rettungsfahrzeuge wird die Zufahrt zu den umliegenden Wohngebäuden während der gesamten Bauphase gewährleistet sein.

Die Württembergstraße wird am 20. September von 6 bis 14 Uhr im genannten Bereich gesperrt. Eine Umleitung wird ab der Bahnhofstraße ausgeschildert sein. Im Bereich Preußenstraße, Eickelscheidt, Württembergstraße und Badenstraße werden aufgrund des Transports der Bauteile Halteverbotszonen eingerichtet.