Äpfel liegen griffbereit in einer Schale. Foto: André Volkmann
Mettmann. Zusammen mit der Bürger- und Heimatvereinigung „Aule Mettmanner“ pflücken die Stadtwaldkids am Samstag, 30. September, Äpfel auf der Streuobstwiese im Stadtwald.
Eine große Ernte, wie in den vergangenen Jahren, wird es nicht geben. Denn die Bäume tragen in diesem Jahr nur wenige Äpfel. Familien können sich die Äpfel mit nach Hause nehmen.
Außerdem gibt es an diesem Nachmittag Apfelkuchen und Getränke. Treffpunkt ist um 15 Uhr direkt auf der Streuobstwiese unterhalb des Stadtwaldhauses.
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.