Velbert. Zwischen Samstagnachmittag und Montagmittag ist ein Toyota von dem Gelände eines Autohandels an der Heidestraße gestohlen worden. Die Polizei ermittelt.
„Am Montag gegen 13 Uhr stellte ein Mitarbeiter des Autohandels den Diebstahl des Fahrzeugs fest und alarmierte folgerichtig die Polizei“, berichtet die Behörde. Die Kombilimousine sei zuletzt am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Parkfläche des Hofes gesehen worden. Der Bereich sei frei zugänglich und teilweise befahrbar.
Bei dem entwendeten Auto handelt es sich konkret um einen weißen Toyota RAV4 mit schwarzem Dach und ohne montiertes Kennzeichen. Der Wert soll bei rund 37.000 Euro liegen.
Die Velberter Polizei hat Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes veranlasst, jedoch bislang ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Behörde, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.