Bei einem Auffahrunfall auf der Berliner Straße in Velbert haben sich fünf Personen leicht verletzt. Foto: Polizei
Bei einem Auffahrunfall auf der Berliner Straße in Velbert haben sich fünf Personen leicht verletzt. Foto: Polizei

Velbert. Am Dienstagnachmittah hat sich auf der Berliner Straße ein Auffahrunfall ereignet, bei dem zwei Erwachsene und drei Kinder leicht verletzt worden sind.


„Gegen 14.10 Uhr befuhr eine 38-jährige Frau aus Velbert mit ihrem Audi A4 die Berliner Straße in Richtung Neviges, als der Fahrer eines vor ihr fahrenden VW Golf auf Höhe der Hausnummer 7 die Absicht hatte, in eine Einfahrt links abzubiegen“, berichtet die Polizei. Zeugen gaben an, die 38-Jährige habe eine Vollbremsung durchgeführt.

Ein 29 Jahre alter Velberter sei seinem Audi A6 hinter dem A4 der 38-Jährigen unterwegs gewesen. „Nach eigenen Angaben bemerkte er das Halten der beiden vorausfahrenden Autos nicht rechtzeitig“, hieß es. „Der 29-Jährige fuhr mit seinem Audi A6 auf das Fahrzeugheck des Audi A4 auf.“

Der 29-jährige Velberter und ein zweijähriges Kind sowie die 38-jährige Autofahrerin und zwei Jungen im Alter von sieben und acht Jahren, die im Audi A4 saßen, seien leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Beide involvierten Wagen wiesen Sachschäden auf, die auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt werden. Die Fahrbahn der Berliner Straße in Richtung Neviges wurde während der Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Polizei leitete gegen den 29-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.