Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. In Ratingen haben sich über das Wochenende mehrere Einbrüche ereignet. Die Polizei ermittelt und fahndet in einem der Fälle mit einer detaillierten Beschreibung nach einem Verdächtigen. 


Zu einem Blitzeinbruch kam es nach Angaben der Polizei am Freitag, 6. Oktober. Unbekannte brachen in ein Einfamilienhaus an der Rehhecke ein. „Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen drangen die noch unbekannten Täter im Zeitraum zwischen 16.05 Uhr und 16.15 Uhr mutmaßlich durch ein geöffnetes Fenster in das Haus ein, welches sie dann nach Wertgegenständen durchsuchten“, so die Behörde. Entwendet worden sei unter anderem Bargeld.

Im Tatzeitraum zwischen 10 Uhr am Samstag und 18.55 Uhr am Sonntag seien bislang unbekannte Täter in ein Haus an der Karl-Zurlo-Straße eingebrochen. Die Täter hätten die Terrassentür des Reihenhauses aufgehebelt. „Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest“, hieß es weiter.

In der Nacht zu Samstag seien Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße „Am Kohlendey“ eingebrochen. Der Polizei zufolge seien die Täter zwischen 18.45 Uhr am Freitagabend und 1 Uhr nachts am Samstag über ein Kellerfenster in das Haus gelangt. „Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen“, so die Behörde. „Entwendet wurde unter anderem Bargeld“.

In der Nacht zu Freitag ist ein Unbekannter in ein Bistro am Marktplatz eingebrochen. Zu der Tat kam es gegen 4.10 Uhr. Der Täter brach ein Fenster des Bistros auf, ehe er sich dann an der Kasse zu schaffen machte. Es verschwand Bargeld.

Zu dem Täter in diesem Fall liegt die folgende Beschreibung vor:

  • männlich
  • circa 20 bis 30 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • trug einen roten Kapuzenpullover und darüber einen grauen
    Pullover
  • trug eine schwarze Jogginghose der Marke „Adidas“
  • trug weiße Turnschuhe
  • führte eine Tragetasche mit der Aufschrift „TK-Maxx“ mit sich
  • hatte Handschuhe an

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.