Velbert. Die SSVg Velbert hat die fair geführte Partie gegen die U23 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit 2:4 verloren.
Für Velbert gab es gegen die Fohlen nichts zu holen. Am Ende mussten die Blauen auswärts vier Tore einstecken, selbst erzielten sie nur zwei Treffer. Dabei begann das Spiel verheißungsvoll. In der 33. Minute war es Markus Pazurek, der die Velberter mit einem Handelfmeter in Führung brachte. So ging es für beide Teams auch in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte drängte Mönchengladbach auf den Ausgleich. Der Treffer fiel rund zehn Minuten nach wieder Wiederanpfiff durch Ryan-Don Naderi, der per Kopf zum 1:1 einnetzte. Mit dem Tor schien für die Borussia der Bann gebrochen zu sein – bis zur 89. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 3:1. Velbert rannte dem Rückstand hinterher, kam erst in der siebten Minute der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer durch Robin Hilger nach einer Vorlage von Benjamin Hemcke. Nur eine Minute später machte erneut Borussias Naderi den Sack zu: 2:4 aus der Sicht der Velberter stand es am Ende.
Die SSVg Velbert landet nach der Niederlage erneut auf den Abstiegsrängen. Mit bislang neun ergatterten Punkten stehen die Blauen auf Rang 17 der Tabelle der Regionalliga West.
Am 14. Oktober muss Velbert vor heimischem Publikum gegen den FC Schalke 04 II ran. Los geht es um 14 Uhr.
10. Spieltag: Borussia Mönchengladbach U23 gegen SSVg Velbert – Die Highlights des Spiels
Spielstatistiken
Tore:
0:1 – Markus Pazurek (33.)
1:1 – Ryan-Don Naderi (57.)
2:1 – Dillon Hoogewerf (69.)
3:1 – Grant-Leon Ranos (89.)
3:2 – Robin Hilger (90. +7)
4:2 – Ryan-Don Naderi (90. +8)
Gelbe Karten:
SSVg Velbert: Max Machtemes (11.),
Bor. Mönchengladbach U23: Yvandro Borges-Sanches (19.), Lukas Ullrich (45. +3)
Zuschauer:
~ 500