Velbert. Die Chorfreunde Plan B aus Neviges bereiten ihr diesjähriges Konzert vor: Am 4. November ab 16 Uhr erklingt der Gesang in der „Glocke“ – dem katholischen Pfarrzentrum in Neviges.
Der Jahreszeit entsprechend bietet die Chorgemeinschaft mit ihrem neuen Dirigenten Stefan Steinröhder einen Nachmittag an, der zum Träumen einlädt. Das Ensemble wird unterstützt von einem Streichquartett und der Pianistin Tiantian Zou sowie der vielversprechenden Sopranistin Manuela Strack, die zuvor unter anderem in Köln, Aachen, Mainz und Baden-Baden auftrat. Sie wird klassische Melodien, darunter das Vilja-Lied
von Franz Lehar, präsentieren.
Das Angebot der Chorfreunde spannt einen weiten Bogen von klassischem Liedgut über Film-Melodien, beispielsweise „May it be“ aus „Der Herr der Ringe“ oder Mancinis „Moon River“ aus „Frühstück bei Tiffany“ bis zu Popstücken von Nena. Ergänzt wird das Programm von der Männer-Chorgemeinschaft Velbert, die aus ihrem Repertoire unter anderem Schubert-Lieder („Abendfrieden“) vorträgt. Das Streichquartett darf ebenfalls solistisch glänzen mit „Air“ von Bach und dem „Fluch der Karibik“.
„Komm ins Traumland“ lautet das Motto des Konzerts. Die Zuhörer sollen sich „dorthin träumen, wo auch immer ihre Fantasie sie beim Zuhören hinführt“, laden die Organisatoren ein. Der Song „What a wonderful world“ bildet auf Auftakt des Abends.
Karten für diese Veranstaltung gibt es beim Restaurant „Zum Parkhaus Seidl“ an der Bernsaustraße 35, bei allen Chormitgliedern, an der Abendkasse oder als Vorbestellung über das Kontakt-Formular der Homepage www.chorfreunde-plan-b.de.