Essen. Die Essener Privatbrauerei Stauber im Stadtteil Altenessen bringt zu den Festtagen eine Geschenkaktion an den Start, durch die Spenden für das neue Neubau Kinderschutzhaus an der Altenessener Straße generiert werden.
Die Privatbrauerei Jacob Stauder erweitert ihr Sortiment um ein neues Produkt. Ab sofort kann das Weihnachtsgeschenk-Set im Online-Shop und auf dem Brauereihof gekauft werden. Es beinhaltet die handabgefüllte Spezialität Bockstar „Cascade-Edition“ und zwei Sensorik-Gläser mit Weihnachtsdekor.
Einen Teil des Erlöses spendet die Brauerei an das Projekt „Neubau Kinderschutzhaus“ des Essener Kinderschutzbundes an der Altenessener Straße Im Jahr 2022 gab es nämlich so viele Fälle von Kindeswohlgefährdung wie nie zuvor. Der Essener Kinderschutzbund, mit seinen 26 Schutzplätzen in Kindernotaufnahmen, erhielt 445 Anfragen für Inobhutnahmen, konnte aber nur 50 Kinder aufnehmen. Mit dem Neubau einer dritten Kindernotaufnahme an der Altenessener Straße sollen weitere dringend benötigte Schutzplätze geschaffen werden. Für die Realisierung dieses Projektes ist der Kinderschutzbund auf Spenden angewiesen.
„Als Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig Zusammenhalt für Erfolg ist. Die Förderung der nächsten Generation ist unsere Verantwortung. Daher spenden wir von jedem verkauften Weihnachtsgeschenk-Set 2,50 Euro an den Essener Kinderschutzbund, der ganz in der Nähe der Brauerei eine weitere, dringend erforderliche Kindernotaufnahme bauen möchte“, erklärt Thomas Stauder.
Bei dem Bier der „Cascade-Edition“ handelt es sich um ein helles Bockbier mit sieben Prozent Alkohol. Das Besondere ist die Kalthopfung mit der Hopfensorte Cascade. Diese stammt ursprünglich aus Amerika und ist in der Craft Beer Szene weit verbreitet.