Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 4. November, veranstaltet die Wülfrather Medien-Welt ab 11 Uhr einen Vorlesevormittag.


An diesem Vormittag liest Vorlesepatin Walburga Lambrecht aus dem Bilderbuch mit dem Titel „Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist.“ Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Das Vorlesen dauert etwa eine halbe Stunde und im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

Die Story: Ständig stolpert Waschbär Henry über seine Freunde oder tritt ihnen versehentlich auf die Zehen. Henry scheint nichts zu gelingen. Das frustriert ihn. Alle seine Freunde im Wald können etwas Besonderes, nur er scheint kein Talent zu besitzen. Doch dann erklärt ihm der Wolf, der Hüter des Waldes: „Du hast eines der großartigsten Talente, die es gibt – nämlich ein wahrer Freund zu sein!“ Der Waschbär genießt das volle Vertrauen der Wald-tiere: Sie geben sogar ein Eichhörnchen-Baby in seine Obhut, das aus dem Nest gefallen ist. Da endlich begreift Henry, dass auch er etwas ganz Besonderes ist.

Zum Buch: Eine kindgerechte Geschichte über Freundschaft und Einzigartigkeit.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten: Wülfrather Medien Welt, Wilhelmstr. 146, 02058 896665 oder buecherei@stadt.wuelfrath.de.