Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat gegen Viktoria Rott durch einen späten Siegtreffer gewonnen.
Auf dem kleinen Platz am Rott starteten die Dornaper mit gefälligem Spiel und kamen durch aggressives Pressing und gute Umschaltsituationen zu ersten gefährlichen Spielzügen. Die Abschlüsse von Julian Gaulke, Viktor Baudenbacher und Jan-Philip Carls fanden in der ersten Hälfte nicht den Weg ins Tor. Der erste Torschuss von Viktoria Rott lies bis zur 45. Minute auf sich warten. Den harten Schuss konnte Gaulke um den Pfosten lenken.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste Hälfte endete: Mit einer Torchance für Rott, doch die Latte verhinderte den Treffer.
Es schloss sich eine Gute Phase der Dornaper an, doch sowohl Kai Kleinschmidt als auch Julian Gaulke trafen ebenfalls nur die Latte. Und so dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Gaulke den umjubelten Siegtreffer erzielte.
“Es war ein guter Auftritt”, so Trainer Marc Bläsing. Die Mannschaft habe sich den Sieg erarbeitet. “Ein Sonderlob geht heute an Marcel Kurtz, der in der Abwehr jedes Kopfballduell gewonnen hat und der Defensive eine enorme Stabilität gegeben hat”. so Dornap-Düssels zufriedener Trainer.