Wülfrath. Im Wülfrather Hallenbad stehen Wartungsarbeiten an. Bis zum 26. November kann man noch schwimmen, dann geht die Wasser-Welt in die Pause.
Die Stadtverwaltung informiert, dass die Wasserwelt noch bis Sonntag, 26. November, geöffnet bleibt. Danach werden turnusgemäß Wartungen und Reparaturen innerhalb des Gebäudes durchgeführt.
Unter anderem soll des Badewassers abgelassen und eine Grundreinigung des Edelstahlbeckens und des Planschbeckens durchgeführt werden. Hinzu kommen der Austausch von Dichtungen und Einströmdüsen der Zulaufkanäle im Sportbecken sowie der Steuerungsanlage des Kinderbeckens.
Geplant ist eine Veränderung des Ablauf des Wasserauffangbehälters im Planschbecken. Ein Färbetest wird in Kooperation mit dem Kreisgesundheitsamt durchgeführt.
Ebenso vorgesehen sind Malerarbeiten, eine thermische Desinfektion und Entkalkung der Duscharmaturen sowie die Grundreinigung aller Flächen in den Umkleidebereichen, Duschen, Schwimmhalle und Sauna.
Letztlich werden beide Becken unter Kontrolle durch das Hygieneinstitut befüllt.
Für diese Arbeiten ist ein Zeitfenster bis zum Ende des Jahres vorgesehen. Bei einem positiven Untersuchungsergebnis des Badewassers soll die Wasserwelt am Dienstag, 2. Januar, wieder öffnen.