Ist Gleichstellungsbeauftragte in Wülfrath: Franca Calvano. Foto: Anastasia Kosik-Kapluggin
Ist Gleichstellungsbeauftragte in Wülfrath: Franca Calvano. Foto: Anastasia Kosik-Kapluggin

Wülfrath. Das Frauen-Netzwerk Wülfrath lädt alle interessierten Frauen zum letzten Stammtisch in diesem Jahr ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 30. November, von 18.30 bis 20 Uhr im WIR-Haus, Wilhelmstraße 189, statt.


„Thema wird die Vorstellung des Jahresprogramms 2024 der Bürgerstiftung Wülfrath sein, das unter dem Motto „Wülfrath blüht“ steht“. Das Frauen-Netzwerk wirft zudem ein Blick zurück auf 2023 und voraus auf die Themen im kommenden Jahr“, so Calvano.

„Wülfrath blüht“ ist mehr als nur ein blumiges Motto“, informiert Sabine Timmermann, Vorständin der Bürgerstiftung Wülfrath. Schwerpunkte des Projekts sind für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und Menschen dazu zu inspirieren, selbst nachhaltig zu handeln. Wie eine Zusammenarbeit zwischen dem Frauen-Netzwerk Wülfrath und der Bürgerstiftung aussehen könnte, soll beim Stammtisch diskutiert werden. Alle Frauen, die Interesse an einer aktiven Teilnahme haben, sind eingeladen.

Um eine Anmeldung wird gebeten unter beteiligung.nrw.de oder telefonisch bei Franca Calvano, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wülfrath, Tel.: 18-219.