Ratingen. In Ratingen hat die Polizei am Freitagabend drei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen. Die Behörde hatte zuvor einen Tipp erhalten.
„Gegen 19 Uhr war eine 42-jährige Ratingerin am Allwetterbad in Lintorf, als ihr auf dem dortigen Parkplatz drei Männer auffielen, die in verdächtiger Art und Weise ein Fahrrad in den Laderaum eines Fiat Ducatos luden“, berichtet die Polizei. Die Frau informierte die Behörde über ihre Beobachtungen.
Beamte stellten das Trio in ihrem Fiat kurze Zeit später. In dem Wagen saßen drei Männer aus dem Balkan im Alter von 20, 25 und 53 Jahren. Zudem stellten die Beamten in dem Ducato ein zuvor entwendetes Fahrrad sicher, bei dem es sich um ein Rad der Marke „Herkules“ handelte. Ferner stellten die Polizisten ein geknacktes Fahrradschloss sowie zwei Bolzenschneider in dem Ducato sicher.
Die Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls von Fahrrädern eingeleitet. Zudem wurde ihr Auto als Tatmittel beschlagnahmt.
Der Eigentümer des Fahrrads möge sich mit der Polizei in Ratingen unter der Rufnummer 02102 9981-6210 in Verbindung setzen.