Die Wülfrather Stadtkirche. Foto: Hans-Joachim Kling
Die Wülfrather Stadtkirche. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Es wird musikalisch in der Vorweihnachtszeit: Die Adventskammer öffnet dieses Jahr wieder ihre Pforten der Evangelischen Stadtkirche Wülfrath. 


Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hatte die Adventskammer drei Jahren pausiert, nun feiert die Reihe ihr Comeback. Chormusik, Lieder, Kammermusik und Geschichten stimmen auf die Adventszeit ein – am Samstag, 9. Dezember, und am Sonntag, 10. Dezember, jeweils ab 17 Uhr finden die beiden Konzerte statt. Der Einlass beginnt eine halbe Stunde vorher.

Im Mittelpunkt steht diesmal das große Credo von Antonio Vivaldi, sowie Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“. Speziell zu den neuen Bronzeglocken der Stadtkirche werden außerdem „Carol of the bells“, „Süßer die Glocken nie klingen“, „Kling, Glöckchen“ sowie weitere bekannte Weihnachts- und Nachtlieder von Grieg und Rheinberger zu hören sein. Ebenfalls nicht fehlen werden die weihnachtlichen Rezitationen von Michael Anhut.

Karten zum Preis von 18 Euro zuzüglich Gebühr gibt es im Vorverkauf unter www.neanderticket.de und an allen angeschlossenen Verkaufsstellen.