Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Hilden. Zwei Einbrüche hat die Polizei im Hildener Stadtgebiet registriert. Es laufen Ermittlungen. 


Am späten Nachmittag des 10. November kam es laut Polizei an der Straße „Am Steg“ zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte Täter drangen dort in der Zeit von 17.15 bis 18.15 Uhr durch eine Balkontür einer Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses gewaltsam in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Die Unbekannten seien vermutlich über eine weitere Balkontür geflohen.

In der Zeit von Samstagnachmittag, 11. November, bis Sonntagmittag, 12. November, drangen unbekannte Täter in die Gewerberäume einer zahntechnischen Fachfirma, die im Gewerbepark Süd an der Hofstraße untergebracht ist, ein.

„Der oder die Einbrecher gelangten hierbei zunächst auf ein Vordach an der Gebäuderückseite und verschafften sich anschließend über das angrenzende Hauptdach gewaltsam Zugang zum zweiten Obergeschoss des Hauses“, hieß es. Sie durchsuchten zahlreiche Büro- und Laborräume und entwendeten unter anderem diverse hochwertige Spezialgeräte. Der Beuteschaden solle im Bereich eines mittleren fünfstelligen Betrags liegen. Der Sachschaden beläuft sich auf einen geringen vierstelligen Betrag.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei sicherte umfangreiche Spuren- und Beweismittel vor Ort.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.