Florian Langfeld und Lilian Fischer vom Team der Wohnungslosenhilfe bei einer der Unterstützungsaktionen der Caritas. Foto: Caritas/Archiv
Florian Langfeld und Lilian Fischer vom Team der Wohnungslosenhilfe bei einer der Unterstützungsaktionen der Caritas. Foto: Caritas/Archiv

Mettmann. Am Freitag, 15. Dezember, von 16 bis 18 Uhr findet die Adventsfeier für Menschen, die Hilfe in den Diensten der Suchthilfe und Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes finden, und den Gästen des Tagestreffs statt.


Wie in jedem Jahr wird die Feier von der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft mit Bewirtung durch frisch gegrillte Köstlichkeiten und der Kolpingfamilie durch selbst gebackene Waffeln unterstützt.

Um die etwa 120 Gäste mit kleinen Präsenten beschenken zu können, benötigt die Caritas die Hilfe engagierter Menschen.

Für Weihnachtüten und Geschenke – auch für Kinder – kann noch gespendet werden. Bei der Caritas sucht man vor allem Kaffee und Tee, verpackten Plätzchen, weihnachtlichen Süßigkeiten und Schokoweihnachtsmännern. Gesucht werden aber auch kleine Lichterketten, dekorative Kerzen Handschuhe, Mützen, Wollsocken sowie Fleecedecken
Thermobecher und kleine Thermosflaschen.

Als Spenden kommen laut Caritas darüber hinaus kleine Lego- oder Playmobil-Sets und Puzzle oder Waschmittel, Hygieneartikel und Hundefutter infrage.

Die Spenden können bis zum 10. Dezember nach telefonischer Rücksprache in der Wohnungslosenhilfe, Lutterbecker Str. 30, in Mettmann abgeben. Ansprechpersonen sind Lilian Fischer und Florian Langfeld (02104-807564).

Willkommen seien auch Geldspenden mit dem Kennwort „Weihnachtsfeier Wohnungslosenhilfe“ auf das Spendenkonto der Caritas (Pax-Bank Köln e.G.; IBAN: DE31 3706 0193 0000 0110 10)