Essen. Die Essener Polizei hofft auf Hinweise durch eine Öffentlichkeitsfahndung: Gesucht werden zwei junge Männer und ihre beiden Begleiterinnen. Die beiden Männer sollen einen 25-Jähriger im Ausgangsbereich des Limbecker Platzes zur Einkaufsstraße Ausgangsbereich mit zwei Messerstichen und Pfefferspray verletzt haben.
Zu der Tat kam es laut Behörde am 18. November gegen 20.30 Uhr. Ein 25-Jähriger Mann afghanischer Staatsangehörigkeit habe Stichwunden erlitten und sei schwer verletzt worden. Passanten leisteten erste Hilfe. Ein Notarzt behandelte den Mann anschließend, danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ist er inzwischen außer Lebensgefahr.
Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Bei der Ermittlungen hätten die Beamten Aufnahmen einer Überwachungskamera erlangt, auf denen die möglichen Tatbeteiligten zu sehen seien, hieß es. Mit diesen Aufnahmen sucht die Polizei nun nach diesen Personen.
Sie werden als männlich und etwa 1,80 m groß beschrieben. Bei der Auseinandersetzung hatten sie ihre Gesichter verdeckt und trugen beide schwarze Hosen. Einer der Männer trug einen schwarzen Pullover, während der andere einen weißen Pullover trug.
Die beiden männlichen Tatverdächtigen seien mit den beiden jungen Frauen, die bei der Tatbegehung ebenfalls anwesend gewesen sein solle, geflüchtet.
Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang dringend nach Zeugen der Tat. Wenn Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte unter der 0201 8290 bei der Polizei Essen.
Weitere Aufnahmen sind online zu finden im Fahndungsportal der Polizeiunter: polizei.nrw/fahndung.