Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen in Werkstätten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


Am frühen Donnerstagmorgen drangen nach Vermutungen der Polizei zwei unbekannte Tatverdächtige in Werkstatträume eines Autohauses an der Birkenstraße ein. Die Einbrecher suchten nach Wertgegenständen und wurden gegen 7 10 Uhr dabei überrascht.

Die circa 170 bis 180 cm großen und schwarz gekleideten Männer flüchteten unerkannt.

:Im Rahmen erster Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die Einbrecher einen Tresor mit einem geringen vierstelligen Betrag Bargeld und diversen Papieren entwendet hatten“, hieß es.

In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Tatverdächtige in eine Kfz-Werkstatt an der Schwanenstraße ein. In der Zeit von 17.30 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Morgen hebelten der oder die Einbrecher eine Zugangstür zu den Büroräumen gewaltsam auf. Gewaltsam öffneten sie weitere Zugangstüren und durchsuchten anschließend fie Büroräume nach Wertgegenständen.

„Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme zunächst nicht vor“, teilt die Polizei mit. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.