Velbert. Der Nevigeser Rhythmus-Chor hat am Samstag bei Edeka Hundrieser einen Verkaufsstand für den guten zweck aufgebaut.
Frisch gebackene Waffeln und weihnachtliche Dekoration gab es am Samstag bis zum Nachmittag am Stand der Engagierten des Rhythmus-Chores zu kaufen. Die Aktion sei „ein toller Erfolg“ gewesen, freut sich Chorleiter Michael Hagling. Vor allem bemalte Schneemann-Steine und gebastelte Tannenbäume aus Papier waren gefragt – „und natürlich die leckeren Waffeln“, so Hagling. Kaum überraschend. Denn: Das Teigrezept kam von einer Sängerin, die mittlerweile Konditormeisterin ist.
Am Ende hatten die Engagierten exakt 773,94 Euro gesammelt. Der Spendenerlös fließt nun vollständig dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zu. Das Motto der Aktion lautete: „Von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche“. Da animierte auch viele, die gar keine Waffeln haben wollten, zum Spenden. Die Idee zu der Aktion hatten die jungen Mitglieder des Kinder- und Jugendchores, die auch zum Großteil alles selbst umgesetzt haben.
Für die Chöre beginnt nun eine aufregenden wie intensive eine Woche. Die Vorbereitungen auf das große Adventskonzert im Mariendom am ersten Adventssonntag laufen. Los geht es mit dem Gesang in der Nevigeser Wallfahrtsstätte um 14.30 Uhr. Letzte Karten gibt es bei Neanderticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse.