Den an dem Wagen entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf eine Summe im fünfstelligen Bereich. Foto: Polizei
Den an dem Wagen entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf eine Summe im fünfstelligen Bereich. Foto: Polizei

Mettmann. Ein 34-Jähriger aus Wülfrath ist am Sonntagmorgen an dem Kreisverkehr an der Johannes-Flintrop-Straße in Mettmann mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Anschließend floh er, wurde jedoch geschnappt. 


Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 8.35 Uhr, als der 34 Jahre alte Wülfrather mit seinem Audi auf der Johannes-Flintrop-Straße in Richtung Jubiläumsplatz unterwegs gewesen sei, wie die Polizeibehörde berichtet. Der Fahrer habe den Kreisverkehr passieren wollen, jedoch die Kontrolle über seinen Wagen verloren.:

Das Auto überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen einen dort gepflanzten Baum.

„Anschließend floh der Wülfrather fußläufig über die Ötzbachstraße zur Seibelstraße, wo er von den alarmierten Beamtinnen und Beamten eingeholt werden konnte“, hieß es. Der Fahrer sei trotz der starken Kollision unverletzt gewesen.

Die Beamten hätten „starken Alkoholgeruch“ in der Atemluft des Wülfrathers bemerkt. Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Polizei stellte zudem den Führerschein des 34-Jährigen sicher.

Die Polizei Mettmann bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen und nimmt diese jederzeit telefonisch unter 02104 982 6250 entgegen.