Kreis Mettmann. Das Team der Caritas-Freiwilligenzentrale und „Young Caritas“ suchen Kinder, Jugendliche oder auch Familien, die älteren oder einsamen Menschen mit einem kleinen Weihnachtsgruß eine Freude machen möchten.
Das kann eine schön gestaltete Karte oder ein Brief sein, ein Bild, ein Gedicht oder auch kleine weihnachtliche Basteleien, z.B. kleine Anhänger, die an Pflanzen oder auch am Rollator aufgehängt werden können, Strohsterne, Fensterbilder. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Und so geht es: Einen Weihnachtsgruß schreiben oder gestalten und mit etwas Gebasteltem, einem Gedicht oder einem Bild aufhübschen. Diesen Gruß dann bis spätestens zum 15. Dezember an die Caritas-Freiwilligenzentrale in Mettmann schicken. Das Team der Freiwilligenzentrale leitet die Weihnachtspost in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Bündnis gegen Einsamkeit“ an ältere oder einsame Menschen in Mettmann und Umgebung weiter.
Die Weihnachtspost geht dabei an diese Adresse: Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann, Lutterbecker Str. 30, 40822 Mettmann.
Für Fragen steht das Team der Freiwilligenzentrale unter Telefon: (02104)79493732 oder per Mail: fwz-mettmann@caritas-mettmann.de zur Verfügung.