Der BMW kollidierte frontal mit einem Baum. Foto: Polizei
Der BMW kollidierte frontal mit einem Baum. Foto: Polizei

Langenfeld. „Mehrere Schutzengel“ hatte laut Polizei ein junger Autofahrer in Langenfeld gehabt. Er wurde bei einem schweren Unfall nur leicht verletzt.


Zu dem Unfall kam es laut Polizeibehörde gegen kurz vor 12 Uhr, als ein 24-Jähriger mit seinem BMW auf der Bergische Landstraße in Richtung Langenfeld unterwegs war.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache, laut Behörde allerdings ohne Fremdeinwirkung, habe der junge Autofahrer in einer Kurve auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor. „Der Burscheider kam daraufhin von der Straße ab und geriet über die Gegenfahrbahn auf der anderen Straßenseite in einen Wald, wo sein Wagen frontal mit einem Baum zusammenstieß“, hieß es.

Andere Verkehrsteilnehmer riefen die Rettungskräfte, die aufgrund des Lagebildes vor Ort einen Rettungshubschrauber anforderten. „Im Verlaufe der Versorgung des 24-Jährigen stellte sich jedoch heraus, dass dieser augenscheinlich sämtliche Schutzengel auf seiner Seite hatte: So war der Mann lediglich leicht verletzt worden“, berichtet die Kreispolizeibehörde.

Der auf den Vater des 24-Jährigen zugelassene BMW M4 Coupé wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Sachschaden soll bei rund 80.000 Euro liegen. Die Bergische Landstraße war zur Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeugwracks gesperrt.

„Weshalb der Burscheider die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ist aktuell noch nicht geklärt und weiterhin Gegenstand der Unfallermittlungen“, teilt die Polizei mit.