Hilden. Am Donnerstagabend hat die Polizei sechs Tatverdächtige nach einem gemeinsamen Ladendiebstahl in einer Drogerie gestellt. Ein Tatverdächtiger flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.
„Gegen 18:20 Uhr alarmierte der Ladendetektiv einer Drogerie an der Mittelstraße die Polizei“, berichtet die Behörde. Er habe zuvor eine Gruppe von sieben Jugendlichen und jungen Erwachsenen beobachtet, die gemeinsam hochwertige Parfums gestohlen haben und anschließend geflüchtet sein sollen.
„Die Beamtinnen und Beamten konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung sechs Tatverdächtige im Alter von 18 bis 28 Jahren stellen“, teilt die Polizei mit. Der Hauptverdächtigte habe flüchten können.
Zeuginnen und Zeugen gaben an, wie der junge Mann aus der Drogerie zu einem grauen Audi A4 mit ausländischem Kennzeichen gerannt sei, der an der Straße „Am Kronengarten“ wartete.
Das Auto fuhr links auf die Heiligenstraße und anschließend erneut links auf die Kolpingstraße. „Auf Höhe der Kreuzung Kolpingstraße / Kirchhofstraße stieg der Tatverdächtige aus und flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Hauptfriedhof“, so die Behörde. Der unbekannte Tatverdächtige wird beschrieben als:
- männlich
- zwischen 170 und 180 cm groß
- 18 bis 20 Jahre alt
- dünn
- mit kurzen schwarzen Haaren
- schwarz bekleidet
Die Tatverdächtigen haben laut Polizeibehörde Parfum im Wert von ungefähr 5.000 Euro entwendet.
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat den Ladendiebstahl ebenfalls beobachtet und kann Angaben zu dem Tatverdächtigen und dessen Aufenthaltsort machen? Die Polizei Hilden ist erreichbar unter 02103 898-6410.