Velbert. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbruchstaten in Velbert.
Im Zeitraum vom 16. Dezember bis 19. Dezember ist es laut Polizei in einem Einfamilienhaus an der Straße „Am Stinder 16“ in Velbert zu einem Einbruch gekommen.
Unbekannte hätten sich zwischen 9.15 Uhr am Samstag und 18.30 Uhr am Montag offenbar durch ein eingeschlagenes Fenster Zugang zu dem Haus. „Alle Wohnräume wurden nach Wertgegenständen durchsucht“, hieß es. „Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest“.
Im Zeitraum vom 17. Dezember bis 19. Dezember sind Unbekannte nach Angaben der Behörden in ein Geschäft an der Corbygasse eingebrochen. Der oder die Täter drangen zwischen 15.30 Uhr am Sonntag und 8.45Uhr am Dienstag durch eine aufgehebelte Eingangstür Zugang in das Geschäft ein. Gestohlen wurden elektronische Geräte sowie Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Rufnummer 02051 946 6110 jederzeit entgegen.