Langenfeld. Am Mittwochmittag ist es an der Karl-Benz-Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 20-Jähriger sowie ein 35-Jähriger schwer verletzt worden sind.
Der Polizei zufolge kam es gegen 13.20 Uhr zu dem Unfall, als der 20-Jährige mit seinem Fiat auf der Karl-Benz-Straße unterwegs war und nach links auf die Berghausener Straße in Richtung Langenfeld abbiegen wollte. Es sei dort zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi gekommen.
„Der Audi-Fahrer, der seine Fahrt aus Richtung Autobahnauffahrt 59 geradeaus in die Karl-Benz-Straße fortsetzten wollte, sowie der 20-Jährige fuhren laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein“, teilt die Polizei mit. Der 20-jährige Fahrer sei in seinem Wagen eingeklemmt und von Feuerwehrkräfte befreit worden.
Auch der Fahrer des Audi, ein 35 Jahre alter Mann aus Monheim am Rhein, habe sich schwere Verletzungen zugezogen, informiert die Behörde. Beide Männer wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht und stationär behandelt.
Den verursachten Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.