Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Volkmann/Symbolbild
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Volkmann/Symbolbild

Erkrath. Am Dienstagabend ist eine 15-Jährige beim Überqueren der Beckhauser Straße in Höhe einer Bushaltestelle von einem Auto erfasst worden. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt.


Gegen 18.45 Uhr war laut Polizei ein 68-jähriger Erkrather mit seinem Skoda auf der Beckhauser Straße in Richtung Sandheider Straße unterwegs. Der Mann gab gegenüber der Behörde an, eine junge Fußgängerin sei aus einem zwischen den Richtungsfahrbahnen angelegten Grünstreifen auf die Straße getreten. Der 68-Jährige erfasst der Fußgängerin frontal mit seinem Wagen.

„Durch die Wucht des Aufpralls wurde diese zunächst auf die Motorhaube des Skodas und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt“, hieß es.

Rettungskräfte versorgten die 15-jährige Erkratherin zunächst vor Ort erstmedizinisch und brachten sie anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, in Verbindung zu setzen.