Velbert. Am Donnerstag, 25. Januar, ab 18.30 Uhr lädt das Filmteam der Gemeinde in die Markuskirche am Losenburger Weg alle Cineasten zu einem Filmabend ein.
Es gibt ein Büffet, das thematisch auf den Film einstimmt. Französische Küche steht auf dem Plan, denn gegen 19.15 Uhr wird der Film „Maria träumt- oder die Kunst des Neuanfangs“ gezeigt.
„Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“ ist eine Feelgood-Komödie aus Frankreich. Zur Geschichte: Maria ist Haushälterin, seit 25 Jahren verheiratet, zurückhaltend, schüchtern und ungeschickt. Ihr geblümtes Notizbuch, in das sie heimlich Gedichte schreibt, legt sie nie aus der Hand. Als die alte Dame, die sie bis dahin betreut hat, stirbt nimmt sie eine Putzstelle an der Kunstschule an. Dort trifft sie Hubert, den launischen Hausmeister der Schule, und entdeckt einen faszinierenden Ort, an dem Freiheit, Kreativität und Wagemut herrschen. Wird Maria, die immer pflichtbewusst und unauffällig war, in dieser so neuen Welt endlich vom Leben überwältigt werden?
Weitere Kinotermine in 2024 sind: 22. Februar, 27. Juli Open Air, 10. Oktober und 28. November.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.