Mettmann. Aufgrund der Reparatur an mehreren Zügen ist der Zugbetrieb auf der Linie RE47 bis einschließlich Freitag, 7. März, eingestellt. Das teilt die Regiobahn mit.
Für die ausfallenden Zugleistungen ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen bis 7. März eingerichtet. Es steht das Angebot (nicht bei Streik) der parallel verkehrenden Linien S1 und S7 mit Umstieg in Solingen Hbf zur Verfügung.
„Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fahrgästen hierdurch entstehen“, so die Regiobahn. „Reisende beachten bitte, dass der Schienenersatzverkehr einen anderen Streckenverlauf hat“.
Statt des bisherigen Halts Düsseldorf-Eller Mitte wird Remscheid-Güldenwerth angefahren. Und aufgrund baustellenbedingter Ausfälle, kommt es zu (Teil-)Aufällen beim ExpressBus der RE47.
Der Ersatzfahrplan sowie entsprechende Umgebungspläne sind auf www.regio-bahn.de oder www.zuginfo.nrw verfügbar.
Weiterhin kann die Linie RE47 im Zeitraum 8. März ab 5 Uhr bis einschließlich 19. April gegen 6 Uhr aufgrund der Bauarbeiten zwischen Remscheid-Lennep und Düsseldorf Hbf nicht verkehren. Vom
Laut Regiobahn fallen alle Züge der Linie RE47 zwischen Remscheid-Lennep und Düsseldorf Hbf aus. Für die ausfallenden Zugleistungen ist ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Der Schienenersatzverkehr (SEV) bedient ebenfalls statt des bisherigen Halts Düsseldorf-Eller Mitte dann Remscheid-Güldenwerth.