Velbert. In Langenberg ist es zu zwei Einbrüchen gekommen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Nach Angaben der Polizei kam es in der Zeit vom 17. bis zum 28. Januar zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der Straße „In der Heide“ in Langenberg.
„Unbekannte Täter drangen vermutlich durch ein im Erdgeschoss befindliches Fenster gewaltsam in die Wohnräume der Geschädigten ein“, hieß es. „Sie durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und flohen anschließend unerkannt“. Informationen zur Tatbeute hat die Polizei keine erlangt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Am Samstag, 27. Januar, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Bökenbuschstraße in Langenberg. In der Zeit von 14.30 bis 22 Uhr drangen bisher unbekannte Täter durch die rückwärtig gelegene Kellertür gewaltsam in die Wohnräume der Geschädigten ein. „Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und entwendeten nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen Schmuck von bisher unbekanntem Wert“, so die Polizeibehörde. Augenscheinlich flohen der oder die Einbrecher durch ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses. Sie entkamen unerkannt. Der Sachschaden soll bei mehreren Hundert Euro liegen.
Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.