Das "Glenn Miller Orchestra" gastiert im Rahmen der Jubiläumstour in Essen. Foto: Danilo D’Auria/Veranstalter
Das "Glenn Miller Orchestra" gastiert im Rahmen der Jubiläumstour in Essen. Foto: Danilo D’Auria/Veranstalter

Essen. Am Montag, 15. März 2021, gastieren Wil Salden und das „Glenn Miller Orchestra“ ab 20 Uhr in der Philharmonie in Essen. Tickets sind erhältlich. 


Das lizenzierte Glenn Miller Orchestra für Europa hat mehrere Anlässe, um auf große Jubiläumstour zu gehen. Wil Salden und seine Musiker feiern das 35-jährige Bestehen des „Glenn Miller Orchestra“. In dieser Zeit fanden 5.000 Konzerte statt. Ein weiteres Jubiläum: Wil Salden feiert im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag.

Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“ bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie: Moonlight Serenade, In The Mood, American Patrol, A String of Pearls, Little Brown Jug und mehr erklingen. So wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei seiner Programmgestaltung vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es über die Philharmonie unter der Rufnummer 0201 81 22200 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.