Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Langenfeld. Die Polizei hat mehrere Einbruchstaten in Langenfeld registriert. Es laufen Ermittlungen. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


Laut Polizeibehörde kam es am 28. Januar gegen 3.15 Uhr an der Hauptstraße zu einem Einbruch in ein Bürogebäude. Ein Zeuge schreckte von Geräuschen auf und rief die Polizei. Unbekannte Täter drangen über die Eingangstür in das Gebäude ein und durchsuchten die Büros nach Wertgegenständen. Die Schadenshöhe wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Nach ersten Angaben wurde ein Tresor entwendet.

Am Samstag, 27. Januar, kam es nach Behördenangaben in der Zeit von 15 bis 20 Uhr zu einem Einbruch in eine Hochparterrewohnung auf der Von-Etzbach-Straße. „Bislang unbekannte Täter verschafften sich augenscheinlich über die Terrassentür Zugang zur Wohnung und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung“, hieß es weiter. Die Täter nahmen diverse Parfüms sowie Bargeld mit.

Am Freitag, 26. Januar, drangen Unbekannte gewaltsam in die in Hochparterre liegende Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kölner Straße ein. Der oder die Einbrecher hebelten nach Informationen von der Polizei in der Zeit zwischen 6 und 20.25 Uhr die Balkontür auf und gelangten so in die Wohnräume. „Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und flohen anschließend augenscheinlich auf dem Einstiegsweg“, hieß es. Der entstandene Sachschaden soll bei mehreren Hundert Euro liegen.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.