Langenfeld. An der Kreuzung der Schneiderstraße mit dem Winkelsweg ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen, bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro entstand.
Ein 30-jähriger Monheimer war mit seinem BMW gegen 6.30 Uhr am Winkelsweg in Fahrtrichtung Feldhausen unterwegs, als er trotz rotem Lichtzeichen aus bisher ungeklärter Ursache in den Kreuzungsbereich der Schneiderstraße/Winkelsweg einfuhr. Das berichtet die Polizei.
„Dabei stieß er gegen die linke Seite eines VW Golf, der zum selben Zeitpunkt die Kreuzung in Richtung Haus Gravener Straße passierte“, hieß es weiter. Der VW-Fahrer, ein 26 Jahre alter Langenfelder, sei schwer verletzt und von eingesetzten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Zudem zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu: In einem Krankenhaus wurde er ambulant behandelt.
Der Sachschaden wurde von den eingesetzten Polizistinnen und Polizisten auf eine Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, etwa zwei Stunden, wurde die Einfahrt von der Schneiderstraße in die Straße „Winkelsweg“ für den Verkehr gesperrt.