Gelsenkirchen. Die legendäre Rockband AC/DC sorgt mit der Ankündigung ihrer „Power up“-Europatour auch bei Fans in der Region für Freude. Zwei Auftritte im Rahmen der Deutschlandkonzerte sind in Gelsenkirchen geplant.
AC/DCs „Power up“-Tour ist nach dem neuesten Studioalbum der Band benannt, das in 21 Ländern auf dem ersten Platz landete. In diesem Sommer ziehen die Rockmusiker nun für 21 Termine durch Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland.
In Deutschland stehen Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheimring, Stuttgart, Nürnberg und Hannover auf dem Tourplan. In Gelsenkirchen spielt die Band am 17. und 21. Mai 2024 in der Veltins-Arena.
AC/DC spielten ihr allererstes Konzert am 31. Dezember 1973 im Chequers Nightclub in Sydney, Australien. Sie sind eine der einflussreichsten Rockbands der Geschichte und haben weltweit über 200 Millionen Alben verkauft. Die LP „Back In Black“ ist das „meistverkaufte Album einer Band aller Zeiten“ und das „drittbestverkaufte Album eines Künstlers“ mit weltweit über 50 Millionen verkauften Exemplaren, Tendenz steigend. AC/DC wurde 2003 in die „Rock and Roll Hall of Fame“ und in die „Music Victoria Awards Hall of Fame“ in ihrem Heimatland Australien aufgenommen. Die Band spielt nach wie vor in ausverkauften Stadien auf zahlreichen Kontinenten, verkauft jährlich Millionen von Alben und generiert Streams in Milliardenhöhe.
Zur Feier ihrer 50-jährigen Erfolgsgeschichte als größte Rock’n’Roll-Band der Welt sind AC/DC – Angus Young an der Leadgitarre, Sänger Brian Johnson, Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug und ein neuer Bassist, der die Nachfolge von Cliff Williams antritt – zurück, um für ihre riesige Fangemeinde zu spielen.
Tickets für die Deutschland-Shows sind ab Freitag, 16. Februar, um 11 Uhr auf www.eventim.de sowie an offiziellen Vorverkaufsstellen erhältlich.