Ratingen. Für das Jahr 2020 ist erstmalig ein Ratinger Frauen-Kalender erschienen, in dem nun jedem Monat Frauen und ihre Themen im Fokus stehen.
Nachdem die Veranstaltungen im März und April aufgrund der Corona Pandemie entfallen mussten, wir die Reihe am 26. Mai mit einem Kuratorengespräch im Museum Ratingen fortgesetzt. Start zu diesem Gesprächsabend ist um 18.30 Uhr im Museum Ratingen, Grabenstr. 21. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wiebke Siever, Leiterin des Museum Ratingen, stellt die Künstlerin Irmel Droese und ihren Teil der Ausstellung „Die Fruchtbarkeit der Polarität“ – Felix und Irmel Droese – vor.
Aufgrund der aktuellen Situation ist eine vorherige Anmeldung im Museum unter der Rufnummer 02102 550-4180 oder – 4184 bzw. per Mail an museum@ratingen.de erforderlich.
Gleichzeitig besteht an diesem Abend die Möglichkeit Nadine Mauch, die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ratingen kennenzulernen. Sie hat zum 1. Mai die Aufgaben von Andrea Töpfer und Gabi Welsch-Schwalfenberg übernommen.