Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Velbert. Am Samstagabend haben Unbekannte von einer Überführung mehrere Steine auf einen fahrenden BMW geworfen und dessen Frontscheibe beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.


Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 18 Uhr, als ein 39-jähriger Velberter gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und seinen Kindern in einem BMW auf der Oststraße in Richtung Schwanenstraße unterwegs war.

„Als er in Höhe der Stadtgalerie die Überführung des dortigen Parkhauses passierte, vernahm er mehrere laute Knallgeräusche“, hieß es. Der Mann bemerkte anschließend frische Schäden auf der Windschutzscheibe, die offenbar durch hinabgeworfene Steine entstanden waren.

Der Velberter rief die Polizei, die die unbekannten Steinewerfer trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung im Umfeld nicht mehr antreffen konnte. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und schätzen den entstandenen Schaden auf circa 1.000 Euro.

Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.