Ratingen. Die Kreispolizeibehörde legt mit ihrem „Streifenwagen“ an zwei Tagen im Februar Zwischenstopps in Ratingen ein.
In den Städten ist das blau-silberfarben gestreifte Infomobil der Polizei ein echter Hingucker: Den „Streifenwagen“ finden Bürgerinnen und Bürger demnächst in Ratingen.
Am Freitag, 23. Februar, können Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Hösel die Bezirksdienstbeamten Polizeihauptkommissar Christian Oehms und Dirk van der Maarl am Einkaufszentrum an der Heiligenhauser Straße 1 in der Zeit von 11 bis 13 Uhr treffen.
Am Dienstag, 27. Februar, steht Polizeihauptkommissar Thomas Stefen zur Marktzeit mit dem Streifenwagen am Ratinger Marktplatz in der Zeit von 11 bis 13 Uhr.
Die Beamten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes möchten mit den Ratingerinnen und Ratingern vor Ort ins Gespräch kommen, um niedrigschwellig alltägliche Fragen zu beantworten. Ebenso werden Präventionstipps gegeben. Die Polizisten werden unter anderem über die zum Teil professionellen Betrugsmaschen insbesondere zum Nachteil von Seniorinnen und Senioren beraten und sind natürlich auch für alle anderen Fragen und Anregungen ansprechbar